Dienstag, 7. August 2012

#13 Rezension: Weiß ist die Unschuld von Susanne Mischke

Titel: Weiß wie die Unschuld
Autorin: Susanne Mischke
Über den/die Autor/in: Susanne Miscke, geboren 1960 in Kempten im Allgäu, entschloss sich, mit ach Jahren zu publizieren: eine Geschichte über ihren Hamster für die Vitakraft-Packungen. Das Werk wurde nie gedruckt. Aus Verlegegenheit studierte sie BWL und machte den Jagdschein. Ein zweiter Schreib-Anlauf hatte Erfolg. Seit 1993 arbeitet sie als freie Schriftstellerin und wurde 2001 mit dem Frauen-Krimipreis er Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Susanne Mischke lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn südlich von Hannover.
Infos zum Buch: Das Buch ist im Arena-Verlag erschienen und kostet in der Mini-Ausgabe 2,99€. Es hat 90 Seiten. Ich würde das Buch ab 12 empfehlen.
Inhalt: Neben Leonie zog die behinderte Lotta ein. Lottas Mama schickte Lotta immer zu Leonie damit sie zusammen spielen. Nach und nach verfolgte Lotta Leonie regelrecht. Als Lotta auch noch in der Waldjugendfreizeit auftauchte, wollte Leonie das sich nicht mehr gefallen lassen und wollte Lotta loswerden.
Buchrücken: Sie macht mich wahnsinnig, denkt Leonie. Seit Lotta mit ihrer Familie ins Nachbarhaus eingezogen ist, wird Leonie von ihr verfolgt. Nur will das niemand so wirklich erkennen. Lotta ist eben anders, deshalb muss man besonders nett zu ihr sein. Aber Lotta klebt wie eine Klette an Leonie und macht ihr das Leben zur Hölle. Als sie dann auch noch bei der Jugendfreizeit im Wald auftaucht und verhindert, dass Leonie sich endlich an Mikke ranmachen kann, beschließt Leonie, sich an ihr zu rächen.
Klapptext: Es war kurz nach Weihnachten, als ich draußen auf der verschneiten Terrasse stand und das Mädchen im Nachbargarten sah. Eine Schulter hatte sie seltsam hochgezogen, die Unterarme angewinkelt und die Hände hingen schlaff herab, wie bei einem Hund, der Männchen macht. Aus zusammengekniffenen Augen blickte sie zu mir rüber. Ich stand da wie angewurzelt, spürte Enttäuschung und eine spontane Abneigung, wie ich sie noch nie zuvor gegenüber jemandem, den ich noch gar nicht kannte, empfunden hatte.
 Cover: Auf dem Cover sind weiße Blumen zu sehen, dessen Name mir nicht mehr einfällt. :) Im Hintergrund sind Munter in einem sehr hellen Grün.
Meine Meinung: Ich fand das Buch okay. Es war anders als ich erwartet hatte, aber nicht unbedingt schlechter. Der Höhepunkt war nicht besonders ausgeprägt und spannend. Ich hätte von Susanne Mischke wieder ein spannendes Buch wie Nixenjagd gewünscht und auch erwartet. Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Buch. :/
Fazit: Das Buch war okay. Vielleicht wäre das ein Buch für jemanden der ein bisschen Ängstlicher ist und mit Thrillern erst anfängt.
Bewertung: ☻☻☻☺

                     3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! <3