Sonntag, 12. Februar 2012

#2 [Rezension]: Libellensommer von Antje Babendererde

Titel: Libellensommer

Autor/in: Antje Babendererde

Infos zum Buch: Das Buch ist im Arena Verlag erschienen und kostet Broschiert 6,99€. Das Buch hat 267 Seiten. Das Buch ist ab 14 Jahren zu empfehlen.

Buchrücken: An einer Tankstelle am Highway begegnet Jodie dem jungen Indianer Jay zum ersten Mal. Keinen Tag später ist sie mit ihm in den undurchdringlichen kanadischen Wäldern unterwegs. Jay nimmt Jodie mit auf eine Reise, die ihr Leben völlig verändert: Fernab jeder Zivilisation, mitten in der ursprünglichen Natur, verbringendie beiden einen Sommer voller Liebe und Magie. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis und Jay nicht in die Stadt. Jodie steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens...

Cover: Auf dem Cover sind drei halbe Libellen zu sehen, die gut zu dem hellblauen Hintergrund passen. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch! Ich will nicht zu sehr schwärmen, aber das Buch war das beste, dass ich je gelesen habe!! <3 Ich konnte mich sehr gut in Jodie hineinversetzen und habe sogar den leichten Schmerz gespürt, als sie(relativ am Anfang) durch das Dornengestrüpp gerannt ist und ihr Gesicht aufgerissen ist. Ich konnte das Buch nicht weglegen und war sehr traurig und gleichzeitig auch neugierig bei den letzten 100 Seiten. In dem Buch geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um Natur. Es ist beeindruckend was man alles aus der Natur machen kann. Außerdem wird auch über die Abholzung der Wälder geschrieben, sodass ich mich echt schlecht fühle, weil man weiß wie die Lebensräume der Tiere und die Camps der Indianer zerstört werden.
Eigentlich stimmt der letzte Satz des Buchrückens("Jodie steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens") eher nicht, da Jay ihr die Entscheigung abnimmt.

Fazit: Das Buch ist aufjedenfall lesenswert. Das Buch ist sehr lebendig geschrieben und man kann sich sehr gut hineinversetzen. In dem Buch geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um Naturschutz.

Über den/die Autor/in: Antje Babendrerde, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf. Nach einer Töpferlehre arbeitete sie als Arbeitstherapeutin in der Kinderpsychiatrie. Seit 1996 ist sie freiberufliche Autorin mit einem besonderen Interesse an der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Indianer. Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen und USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt.

LG
Miri

1 Kommentar:

  1. Stimme dir da voll und ganz zu!❤ Das Buch ist wirklich RICHTIG gut❤

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! <3