Samstag, 25. Februar 2012

#4 Rezension: Sieben Pfoten für Penny- Gefährlicher Frühling vom Thomas C. Brezina

Titel: Sieben Pfoten für Penny- Gefährlicher Frühling Band 10


Autor/in: Thomas C. Brezina


Über den/die Autor/in:Thomas C. Brezina wollte Tierarzt werden, bevor er Bücher zu schreiben begann. Er ist Autor der weltweit erfolgreichen Krimireihe "Die Knickerbocker-Bande" und setzt sich in seiner neuen Serie für ein Thema ein, das ihm besonders am Herzen liegt: den Respekt vor Tieren und deren Schutz.


Infos zum Buch: Das Buch ist im Ravensburger Verlag erschienen und kostet als gebundene Ausgabe 8,99€. Das Buch hat 188 Seiten. Ich würde es so ab 10 Jahren empfehlen.


Buchrücken: Tausende Dollar für ein paar Vogeleier? Penny traut ihren Ohren nicht, als sie erfährt, dass der Raubvogelnester in ihrer Heimat in größter Gefahr sind. Wilderer klauen die Eier und kleinen Vogelbabys, um sie auf dem Schwarzmarkt teuer zu verkaufen. Penny beschließt, einen Adlerhorst zu bewachen. Während der Nachtwacheschläft sie seltsamerweise ein und am nächsten Morgen ist der Schock so groß: Das Adlernest ist leer ...


Cover: Auf dem Cover ist Penny und ein großer Adler mit einem Nest. Der Autor ist gelb geschrieben und steht ganz oben, in der Mitte die typische Überschrift der Reihe und darunter steht "Gefährlicher Frühling" in blau. Mir gefällt das Cover und spricht mich an.


Meine Meinung: Ich fand das Buch echt gut und spannend. So wie bei den anderen Teilen auch kommt die "richtige" Geschichte erst später. Man wird langsam an die "richtige" Geschichte rangeführt und trotzdem ist es von Anfang an spannend. Bei manchen Situationen dachte ich mir echt "Bitte nicht!!!". Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gehabt(für meine Verhältnisse schnell).


Fazit: Das Buch ist lesenswert, wenn man auf Tiergeschichten mit Spannung steht.


Bewertung: ☻☻☻☻☺
                     4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! <3