Freitag, 24. Februar 2012

#3 Rezension: Jungs sind wie Kaugummi-süß und leicht um den Finger zu wickeln von Kerstin Gier

Titel: Jungs sind wie Kaugummi- süß und leicht um den Finger zu wickeln



Autor/in: Kerstin Gier



Über den/die Autor/in: Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch verfilmt. Inzwischen stehen nicht nur ihre Romane für Erwachsene, sondern auch ihre Jugendbücher regelmäßig auf den Bestellerlisten. Mit ihrer Trilogie "Robinrot, Saphirblau und Smaragdgrün", die inzwischen auch in den USA und in England erscheint, avancierte Kerstin Gier mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren.
Die DeLiA-Preisträgerin wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Kerstin Gier



Infos zum Buch: Das Buch ist im Arena Verlag erschienen und kostet Broschiert 9,99€. Das Buch hat 199 Seiten. Ich finde das Buch kann man so ab 13 lesen.


Buchrücken: Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe- und unsterblich verliebt! Doch leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung" ... Zu dumm, denn was das Küssen oder gar das berühmte "erste Mal" angeht, kann Sissi einfach noch nicht mitreden. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch Sandkastenfreund Jakob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen ...


Klapptext: "Geometrie" Konstantins Miene hellte sich auf. Als er die erste Zeichnung erblickte, lächelte er sogar. Er hatte schöne Zähne, blendend weiß, ein wenig nach innen gekippt. In seinen Mundwinkeln bildeten sich niedliche Grübchen. Ich weiß nicht warum, aber in diesem Augenblick wünschte ich mir selber eine Matheaufgabe zu sein. In meinem Magen machte sich ein seltsames Gefühl breit. Erst wollte ich es auf die Tiefkühlbaguettes schieben, aber dann merkte ich, dass es an Konstantin lag. Konstantin schlug mir auf den Magen. Und dann auch auf die Lunge: Plötzlich konnte ich gar nicht mehr normal atmen. "Wunderbar", sagte Konstantin. "Dann fangen wir mal an. Zeichne einen Winkel von hundertvierundvierzig Grad und unterteile ihn in vier gleich große Teilwinkel." Jetzt klopfte auch noch mein Herz wie verrückt. Was zur Hölle war denn nur mit mir los? "Kannst du Erste Hilfe?", fragte ich.


Cover: Das Cover ist in Lila- und Rottönen gehalten. Es hat einen fliederfarbenen Hintergrund mit weißen Wolken, Herzchen und Kreisen. Die Überschrift ist Rot und lila geschrieben. Der Name der Autorin Blau. Im linken unteren Teil sind zwei Beine zu sehen die mit Rot,Lila und fliederfarbenen Kniestrümpfen so gut wie bedeckt sind.
Das Cover ist so lala, aber nicht schlecht.


Meine Meinung: Das Buch hat mir gefallen auch, wenn ich mir das Ende schon gedacht hatte.
Sissi ist ein freches, aufgewecktes Mädchen das noch keine Ahnung in Thema Jungs hat. Da ist noch Konstantin. Konstantin ist ihr Traumprinz und in der Zehnten, Sissi hingegen erst in der Siebten. Sie ist ein unerfahrenes Mädchen, doch Konstantin steht auf richtige Frauen. Sie versucht ihre Informationen zum Thema "Zungenkuss" und "erstes Mal" in den lustigsten Situationen zu bekommen, was aber hin und wieder in die Hose geht.


Fazit: Das Buch ist witzig geschrieben, aber auch ein bisschen durchschaubar.


Bewertung: ☻☻☻☺☺
                    3 von 5 Punkten

LG
Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! <3