Montag, 16. Juli 2012

#11 Rezension: 15 und noch ungeküsst Beckys Tagebuch von Inken Weiand

Titel: 15 und noch ungeküsst Beckys Tagebuch
Autorin: Inken Weiand
Über die Autorin: Inken Weiand war mit 15 auch noch ungeküsst. Mittlerweile ist sie trotzdem stolze Mutter von drei Kindern. Geschichten hat sie sich schon immer gern ausgedacht, aber zum Schreiben kam sie durch einen Zufall: Als Trost für einen ausgefallenen Urlaub hat die Autorin ihrer Tochter einen Roman geschrieben- jeden Tag ein neues Kapitel. So ist sie auf den Geschmack gekommen. Bei >>15 und noch ungeküsst<< hat ihre Tochter sie dafür in allen Teenie-Fragen beraten.
Infos zum Buch: Das Buch ist im SCM Hänssler Verlag erschienen und kostet Broschiert ca. 9.95€. Es hat 126 Seiten. Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen.
Buchrücken: Die Ferien sind bald um und Becky fiebert dem neuen Schuljahr entgegen. Ihrem Tagebuch vertraut sie ihre großen Pläne an:
15 und noch keinen Freund- dieser skandalöse Zustand muss enden. Und zwar bald! Aber woher soll man wissen, wer der Richtige ist?
Becky ist hin- und hergerissen zwischen den Ansichten der Clique und den Freunden aus der Jugendgruppe der Gemeinde. Sie möchte auf jeden Fall Jesus nachfolgen, aber das ist nicht so leicht, wenn man auf eine Schule geht, wo Glaube nicht viel zählt. Ein spannendes Jahr beginnt, in dem Becky viele wichtige Entscheidungen zu treffen hat- und dabei immer mehr herausfindet, was für sie selbst wichtig ist.
Inhalt: Rebecca ist ein christlichen Mädchen, das mit 15 noch ungeküsst ist. Sie und ihre Schulfreundinnen versuchen sich einen Typen zu angeln, was ihnen auch mehrmals gelingt.
Cover: Das Cover ist sehr bunt und auch einbisschen kindlich. 
Meine Meinung: Am Anfang kam bei manchen Tagebucheinträgen, bei jedem zweiten Satz "und so". Das war so nervig und ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Doch ich wollte trotzdem weiter lesen, weil ich mal wissen wollte wie es weiter geht. Das Ende war sehr vorhersehbar. Ich denke, das Buch ist nicht mehr für mein Alter. Ich würde es bis max. 13 empfehlen. 
Fazit: Ich würde das Buch schon weiterempfehlen, wenn man 12 ist.
Bewertung: ☻☻☻☺
                     3 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Hey dankeschön :)
    also ich benutze Photoshop dazu :)
    als erstes bearbeite ich die farben und danach setze ich ein sternenhimmel davor und schalte einen effekt names Linear Dodge ein :)
    LG
    daslebenhatvielewege.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! <3